Nachlese zur Informationsveranstaltung

Um 20:10 Uhr begrüßte der 2. Vorsitzende Christian Lai die überschaubare Anzahl an Interessierten zur Informationsveransdtaltung der Kirmesfreunde Nachtsheim e.V..

Christian Lai bedankte sich fürs Kommen und entschuldigte den 1. Vorsitzenden, Christian Herken, wegen Krankheit. Die Themen, welche zur Ansprache kamen wurden vorgestellt. Dies waren: Zusammenfassung aus dem letzten Jahr, Programm dieses Jahr, Ausblicke, Unterstützungsmöglichkeiten und das Verlesen des Protokolls aus der Jahreshauptversammlung vom 16.03.2019.

Es wurde differenziert darauf eingegangen, warum die Kirmesfreunde kein Helferfest ausgerichtet haben. Die Antworten darauf wurde von den Anwesenden mit Applaus und großer Zustimmung bedacht. (Motto: Vom Dorf – für’s Dorf und nicht für den Einzelnen)

Der Zweck des Vereins wurde ausdrücklich noch einmal von Ortsbürgermeister Thomas Göbel herausgestellt. „Ihr habt euch gefunden, um die Ausrichtung der Kirmes zu Organisieren! Wir, die Dorfbevölkerung, kommen, um mit unserem Dienst mitzuhelfen, dass in der Dorfgemeinschaft soziale Projekte finanziell unterstützt werden können“.

Es wurde noch einmal klar herausgestellt, dass die Bevölkerung den Kirmesfreunden dankt, dass unsere Kirmes auch weiterhin Bestand hat. Außerdem dürften wir den Dank auch gerne annehmen und stolz darauf sein, so einen guten Start hingelegt zu haben.

Die Vorschläge zur Umsetzung von Projekten, welche unterstützt werden können rissen kaum ab. Es herrschte eine rege Diskussion und es wurden viele konstruktive Anregungen pro Nachtsheim dargelegt.
Alle Vorschläge wurden festgehalten und werden in den nächsten Vorstandsitzungen diskutiert werden.

Das Programm der diesjährigen Kirmes deckt sich nahezu mit dem Programm aus dem letzten Jahr. Anstatt des Torwandschießens wird es am Sonntag eine Wildwasser-Challenge geben. Hier wird es darum gehen, sich länger als andere auf einem Floß zu halten.

Rafting ohne Nass zu werden. Egal ob kleine Wellen oder gefährliche Brandung. Mit dem Wildwasser-Rafting reitet man jede Welle trocken ab.

Wer hält sich am längsten auf dem Floß ?

Der Rafting Simulator lässt die wilde Fahrt, wie auf einem reißenden Fluss wirken.

Ein Spaß für Groß und Klein

Mehrere Schwierigkeitsstufen
Sicherheitsluftkissen
Bedienung erfolgt durch geschultes Personal

Das ist Entertainment für Jung und Alt. Der computergesteuerte Surf Simulator bietet verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Ein sehr beliebtes Sommermodul!
Für Montag ist ein Ballwurfwettbewerb angesetz, an dem Jung und Alt mal so richtig abräumen können. Weitere Infos folgen!

Wir wünschen schon jetzt viel Spaß und laden euch ein zur diesjährigen Kirmes vom 21. – 24. Juni ein. In den nächsten Tagen wird der Vorstand auf die Dorfbevölkerung zukommen, um die Diensteeinteilung zu finalisieren.