Kirmesfreunde laden Senior*innen ein.

Kostenübernahme beim Grillfest.

Bei Sonnenschein, jedoch gemäßigten Temperaturen, folgten viele Senior*innen der Pfarrei einer Einladung des Seniorenteams zum Grillfest, am 04.08.2021,  in den Pfarrgarten und in die Begegnungsstätte. Es war das erste Event des Seniorenteams in diesem Jahr nach dem langen „Lockdown“. Und so freuten sich alle auf das Wiedersehen in gemütlicher Runde. Die Helferinnen im Seniorenteam hatten in ihrer Planung nichts ausgelassen, so dass es an nichts fehlte.

Eine besondere Aufmerksamkeit wurde den Anwesenden, durch die Kostenübernahme und die tatkräftige Unterstützung durch die Kirmesfreunde Nachtsheim zu teil.

Die Kirmesfreunde feuerten den Grill, wendeten die Steaks und Würstchen, bewirteten und waren zur Stelle, wenn es irgendwo klemmte. „Auch wir freuen uns, wieder etwas tun zu können!“ sagte Christian Herken, Vorsitzender der Kirmesfreunde und merkte weiter an: „Die Kostenübernahme für einen Grillnachmittag war schon 2019 geboren worden. Leider konnte das Event bis dato aus bekannten Gründen nicht stattfinden. Nach dem Aufheben der Kontaktbeschränkungen, haben wir Gegenseitig den Kontakt gesucht, um aus einer Idee einen schönen Nachmittag werden zu lassen.“

Und tatsächlich, es wurde ein wunderschöner Nachmittag für unsere Senioren, die ganz bewusst als Nutznießer von den KF ausgesucht wurden. Vieles gäbe es nicht ohne die zahlreichen älteren Mitbürger*innen, die sich früher in ihrer Freizeit ehrenamtlich und unentgeltlich für uns alle engagiert haben. Ohne dieses Zutun wäre das Leben in den Gemeinden bei weitem nicht so aktiv und agil, wie es heute ist. Zudem fördern sie mit ihrem Engagement Kultur und Tradition. Deswegen wollen wir Ihnen an dieser Stelle Danke sagen!

Neben Leckerem vom Grill und kühlen Getränken gab es noch ein besonderes Schmankerl. Der „singende Barbier“ stimmte mit seiner Gitarre diverse Volkslieder zum Mitsingen an. Dafür hatte er eigens seine Terminplanung umgestaltet, um der Veranstaltung einen lockeren musikalischen Rahmen zu bieten.
Inge Gerharz aus Ditscheid, bedankte sich in Ihrer Begrüßung für das zahlreiche Erscheinen und für die besondere Unterstützung durch die Kirmesfreunde Nachtsheim. „Das Seniorenteam würde sich freuen, wenn in Zukunft immer so viele Gäste den Einladungen zum Seniorentreffen folgen würden.“ sagte Inge.

Nach dem Abschluss der Veranstaltung und dem Aufräumen können wir ein gutes Resümee ziehen und freuen uns auf die nächste Unterstützungsleistung in der Ortsgemeinde.

Weitere Bilder folgen…