Kirmes in Nachtsheim

 

Kirmes in Nachtsheim – Das Programm

 

Start, ist am 17. Juni 2022, ab 17 Uhr am Pavillon an der Gemeindehalle.

Dort wollen wir uns in gemütlicher Runde treffen, um die Kirmes einzuläuten.

Für Fußballinteressierte findet ein Fußballspiel zur Eröffnung der Kirmes auf dem Sportplatz statt. Zur Kirmeseröffnung treffen die befreundeten Freizeitmannschaften aus Ditscheid und Nachtsheim aufeinander, um sich im sportlichen Wettkampf zu messen.

Der Sportplatz ist nur wenige Schritte vom Festgelände entfernt. Auch dort findet ein Verkauf von Getränken statt, so dass niemand bis zur Gemeindehalle laufen muss.

 

Am Samstag, dem 18. Juni, wird in der Ortsgemeinde Nachtsheim der Wanderweg „Strühmannspettje“ feierlich eröffnet. Alle Informationen dazu, finden Sie unter www.nachtsheim.info.

Die Kirmesfreunde richten in diesem Zusammenhang an der Gemeindehalle eine Rast- oder Auslaufstation ein, wo sich die Wanderer mit Getränken oder Kaffee & Kuchen stärken können.

Die Küche, mit allerlei herzhaften Gerichten, hat rechtzeitig geöffnet.

In der Kirche wird am 17:30 Uhr die heilige Messe zur Kirmes zelebriert.

Das Tanzbein kann bei der MEGA – BEACHPARTY mit DJ Peter ab 21:00 Uhr geschwungen werden.

Bei heißen Rhythmen und coolen Getränken werden die Besucher bestimmt auf ihre Kosten kommen!

 

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familien und der Gemütlichkeit

Am 19. Juni starten wir mit einem zünftigen Frühschoppen mit Blasmusik aus Baar/Wanderath. Der Musikverein „St. Valerius“ Baar hat unsere Einladung zum Frühschoppen gerne angenommen. Vor zwei Jahren, sollten die Musikerinnen und Musiker aus Baar bereits ihr Können hier in Nachtsheim unter Beweis stellen, aus Bekannten Gründen konnte dies nicht in die Tat umgesetzt werden.

Nun ist es so weit, wir können uns auf einen gemütlichen und zünftigen Sonntagmorgen Frühschoppen ab 11:00 Uhr freuen!

Magie – Magic – Zauberei – Illusion

 

Wir konnten ab 14:00 Uhr, den Namhaften Zauberer Fred Funke engagieren, der die Familien mit ihren Kindern in seinen Bann ziehen wird.

Fred Funke ist ein Meister der Ballonmodellage. Damit wird er Jung und Alt in Nachtsheim begeistern.

Unter dem Motto: Wenn der „Funke“ überspringt – der Magische Moment, erleben Sie eine, mit Fingerfertigkeit und spritzigem Entertainment, gefüllte magische Show.

Lassen sie sich diese Zaubershow nicht entgehen; Sie werden begeistert sein.

Im Anschluss gibt es für die Jüngeren noch eine kostenlose „Frostige“ Überraschung!!!

 

It’s Biergarten – Time

Ab 16:00 Uhr begrüßt sie der Musikverein „Waldecho“ Nachtsheim mit schwungvollen Melodien im schattigen Biergarten. Sollte das Wetter nicht mitspielen, werden wir in die Gemeindehalle ausweichen. Dies wird der Stimmung sicherlich keinen Abbruch bereiten.

Mit Kaffee & Kuchen, kühlen Getränken und sonstigen Köstlichkeiten, wollen wir ihnen das Warten auf die große Maibaumverlosung verkürzen, die ab 19:00 Uhr vom Junggesellenverein Nachtsheim durchgeführt wird.

Danach wird der Abend, wie aus den vergangenen Jahren gewohnt, langsam und entspannt ausklingen.

 

Kirmesmontag, 20. Juni!

Wir starten, mit einem Kirmesgottesdienst in der Kirche, um 10:30 Uhr. Danach erwarten wir sie Sie zum Kirmestreiben in und um die Gemeindehalle.

Der Herd kann an diesem Tag beruhigt vernachlässigt werden; es erwartet Sie ein zünftiger Mittagstisch!

Danach wird in Nachtsheim Kirmes gefeiert. Und das bis zum Schluss.

Der Biergarten ist nachmittags geöffnet; dazu bieten wir gerne Kaffee & Kuchen an.

Ab 19:00 Uhr werden die PIN KINGS in gewohnter Weise den Abschluss der Veranstaltung begleiten. Bei Schlagern, Rock und Popmusik kann der geneigte Besucher nach Herzenslust schwofen und das Tanzbein schwingen. Natürlich alles LIVE und nicht aus der Konserve!

Die drei Musiker (Frotte, Schrotti und der singende Barbier) sind schon seit vielen Jahren Bestandteil der kulturellen Scene in Nachtsheim und über dessen Grenzen hinaus. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend, in dessen Verlauf die Junggesellen auch nach alter Tradition die Kirmes begraben werden.

Wir wünschen viel Vergnügen und ganz viel Spaß auf der Kirmes in Nachtsheim!

 

Nach der Kirmes, am Dienstag, ab 13 Uhr,  freuen wir uns auf fleißige Helfer, um die Veranstaltung aufzuräumen!